Unser Leitungs Team

Die Christengemeinde FREIstadt -  Strom des Lebens

wird von diesem Leitungsteam gemeinsam mit Pastor Stefan Hanl geleitet.

Leiterschaft verstehen wir als Dienst, der uns von JESUS, dem 'Chef' delegiert wurde.

Daher üben wir unsere Verantwortung IHM gegenüber aus, indem wir uns bemühen, Vorbilder für die Gemeinde und in der Gesellschaft zu sein.

Mein Name ist Franz HAIDER und ich bin Leiter eines Unternehmens in St. Oswald bei Freistadt. Gemeinsam mit meiner Frau Heidi und den bereits drei erwachsenen Töchtern folge ich nun schon seit vielen Jahren Jesus nach.

Ein dramatischer Schicksalsschlag löste bei mir die Suche nach dem Sinn des Lebens aus. Dabei wurde ich durch viele religiöse bzw. spirituelle Angebote und Religionen enttäuscht, bis ich eines Tages von Jesus und seiner Liebe zu uns Menschen hörte. Durch persönliches Lesen in der Bibel und den Glauben an Jesus Christus wurde mir klar, dass eine lebendige Beziehung zu Jesus das war, was ich eigentlich immer gesucht hatte.

Ich traf eine Entscheidung für Jesus und erlebe seither Tag für Tag seine wunderbare Kraft. Mein Herzensanliegen ist es, das Menschen von der Liebe und Gnade Gottes erfahren. Aus diesem Grund engagiere ich mich seit vielen Jahren bei der Organisation  "Dienst der gläubigen Geschäftsleute!", unter anderem in Freistadt.

Heimo Chalupar


Heimo CHALUPAR ist verantwortlich für die Kinder- und Jugendarbeit.
Mit seiner Frau Beatrix hat er vier Kinder und wohnt in Kefermarkt. Er ist ein richtiger Familienmensch und als jüngster im Leitungsteam bringt er immer wieder frischen Schwung hinein.

Er leitet einen Hauskreis und begleitet leidenschaftlich gerne den Lobpreis mit den Gongas. Er weiß, wie sehr Jesus die Menschen liebt, und es ist ihm wichtig, dass alle Menschen diese Liebe erkennen.

 

Martin Atteneder

Meine Name ist Martin ATTENEDER und habe mich im Jahr 1993 bewusst für Jesus Christus entschieden.  Mit meiner Frau Gerid habe ich fünf Kinder und von Beruf bin ich gelernter Betriebselektriker.

Mein großes Herzensanliegen ist es, die Gemeinde JESU gemeinsam mit Jung und Alt zu erleben und zu bauen. Christen in Jesus verbunden zu sehen bewegt mein Herz bis heute.

Engagiert im Leitungsteam der Gemeinde, im Lobpreis, in praktischen Arbeiten, in Einsätzen aller Art und überall vom Vorbild JESUS motiviert, möchte ich den Menschen in unserem Land dienen.