Eventdetails

Brauchen wir Ostern noch?
Die Zeiten ändern sich und es stellt sich die Frage, ob Ostern noch zeitgemäß ist.
Was feiern wir eigentlich? Was ist der Inhalt des Osterfestes?

Diesen Fragen geht Pastor Stefan Hanl beim Vortrag „Brauchen wir Ostern noch?“, am 14. April um 19 Uhr im Kulturzentrum Salzhof nach. „Uns als Christengemeinde Freistadt ist es ein großes Anliegen, wesentliche Themen, die jahrhundertelang wichtiger Bestandteil des gemeinsamen Wertesystems unserer Gesellschaft waren, ins Licht zu stellen. Es soll nicht in Vergessenheit geraten, was die eigentlichen Faktoren sind, die uns Sicherheit und Stabilität geben können. Klar, es sind Glaubensthemen. Aber, na und? Sind wir nicht alle dazu veranlagt, zu glauben, weil wir Menschen sind?“ Herzliche Einladung zu diesem Abend mit spannendem Inhalt. Der Eintritt ist frei.
Titel: Brauchen wir Ostern noch?
Wo: Salzgasse 15, 4240 Freistadt
Wann: 14.04.2022, 19:00 - 14.04.2022, 21:00